Obst- und Gartenbauverein Eschenfelden und Umgebung

1910

Gründungsjahr

124

Mitglieder

9

Euro Beitrag

Kurze Geschichte

Unser Verein wurde 1910 als „Obstverein Eschenfelden“ gegründet. Während der Kriegswirren ruhte der Verein, bis er am 9. Febr. 1950 wiedergegründet wurde.  Da sich das Vereinsgebiet auch auf die Ortschaften Riglashof, Pruppach, Ratzenhof und Eggenberg erstreckt, bekam der Verein 1982 den heute noch aktuellen Namen „Obst- und Gartenbauverein Eschenfelden und Umgebung“. 2010 konnte das 100jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden.

Vereinsaktivitäten

Neben dem Blumenschmuckwettbewerb gehört das Schmücken der Osterbrunnen und des Dorfplatzes in Eschenfelden zu unseren Aufgaben. Aber auch Ausflüge sowie eine Frühjahrsversammlung und Zusammenkünfte mit Fachvorträgen werden den Mitgliedern angeboten.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Gemeinsam bemalen wir Ostereier, daneben gibt es Veranstaltungen wie Osterbrunnenkaffee, Hutzanachmittag, Adventsbasteln und Weihnachtsfeier.

Auch an den Veranstaltungen des Kreisverbandes nehmen wir mit großem Interesse teil.

Das ist uns wichtig

Dorfverschönerung durch Blumenschmuck und Erhaltung der natürlichen Dorfstruktur.

Unser Motto

„Ein Verein lebt nur, wenn alle Mitglieder immer bereit sind, mitzuarbeiten.“

Kinderprogramm

Für den Nachwuchs gibt es ein besonderes Ferienprogramm.

Susanne Utz

Ansprechpartnerin

Susanne Utz
Erste Vorsitzende

Ratzenhof 3
92275 Hirschbach
Tel.: 09665 1640
susanne_utz@t-online.de

Meike Hauenstein

Weitere Ansprechpartnerin

Meike Hauenstein
Zweite Vorsitzende

Oberes Dorf 5a
92275 Eschenfelden
Tel.: 09665 954 99 30