Rund um die Biene und die Arbeit eines Imkers

Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, besichtigen wir mit unseren Gartenpflegern um 16.00 Uhr das Bienenhaus von Armin Heuberger (Ölhofer Straße, Großschönbrunn) und erfahren dort mehr über die „Biene und die Arbeit eines Imkers“.

Die Bestäubungsleistung von Insekten – darunter die Honigbiene – ist enorm! Ein Großteil unserer Wildpflanzen ist auf Bestäubung angewiesen, um sich weiter vermehren zu können. Doch auch unsere Kulturpflanzen bringen erst besonders reiche Erträge, wenn sie durch Insekten bestäubt wurden. Grund genug, um mehr über eine der bekanntesten Insektenarten, die Honigbiene, zu erfahren. Armin Heuberger beschreibt ihre Lebensweise und erklärt, welche Arbeiten ein Imker verrichten muss, um für ihr Wohlergehen zu sorgen.

Für unser Wohlergehen wird mit Getränken und einem kleinen Snack gesorgt.

Auch Gäste sind willkommen! Eine Anmeldung bis zum 16. Mai 2022 ist unbedingt erforderlich unter gartenbau@amberg-sulzbach.de