Turmfalke brütet im Artenschutzturm

Im Artenschutzturm in Hohenkemnath (Gem. Ursensollen) ist es endlich soweit! Die lange Wartezeit nach dem kurzen Wintereinbruch an Ostern hat nun ein Ende und ein Turmfalke hat seit ca. einer Woche 2 Eier gelegt!

Jetzt wird zweimal die Woche auf der Homepage des Obst- und Gartenbauvereins Ursensollen ein Video hochgeladen, damit die Brut des Turmfalken genau verfolgt werden kann. Wer es aber nicht erwarten kann und live dabei sein will, darf gerne einen Termin ausmachen, bei dem der Vogel über einen Laptop beobachtet werden kann. Für Fragen und für Terminvereinbarungen stehen Kreisfachberater Markus Fuchs (09621/39240, ogv.ursensollen@googlemail.com) und Maria Hummel aus Hohenkemnath (09628/639) gerne bereit.

Hier gelangt ihr direkt zum Turmfalken im Artenschutzturm!