Turmfalken-Nachwuchs im Artenschutzturm

Ursprünglich waren wir von 2 Eiern ausgegangen, die der Turmfalke im Artenschutzturm in Hohenkemnath (Gem. Ursensollen) gelegt hat, doch daraus sind nun 5 Eier geworden. Und Anfang der Woche haben 4 kleine Turmfalken das Licht der Welt entdeckt!

So oft wie möglich wird jetzt auf der Homepage des Obst- und Gartenbauvereins Ursensollen ein Video hochgeladen, damit das Wachstum der kleinen Turmfalken genau verfolgt werden kann. Wer es aber nicht erwarten kann und live dabei sein will, darf gerne einen Termin ausmachen, bei dem der Vogel über einen Laptop beobachtet werden kann. Für Fragen und für Terminvereinbarungen stehen Kreisfachberater Markus Fuchs (09621/39240, ogv.ursensollen@googlemail.com) und Maria Hummel aus Hohenkemnath (09628/639) gerne bereit.

Hier gelangt ihr direkt zum Turmfalken im Artenschutzturm!