Abstimmung läuft „Bayerischer Vielfaltsmeister“
Nun läuft die Abstimmung, um den „Bayerischen Vielfaltsmeister“ zu ermitteln! Nachdem nun 7 Bezirkssieger ausgezeichnet wurden, stellen sie sich jetzt dem Publikumsvoting! Wer hier die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, gewinnt! Also, stimmen Sie darüber ab, wer sich „Bayerischer Vielfaltsmeister“ nennen darf!
Und so geht es: Vom 1. Juli bis 15. September 2022 finden Sie unter www.vielfaltsmacher.de gleich auf der Startseite einen Button zum Voting. Mit einem Klick darauf gelangen Sie direkt zur Abstimmungsseite. Bevor sie ihre Wertung abschicken, können Sie sich unter dem Abstimmungsblock noch einmal näher zu den einzelnen Projekten informieren.
Und das sind die Projekte, die ins Rennen um die „Bayerische Vielfaltsmeisterschaft“ gehen:
- Der Schau- und Lehrgarten auf kleinem Raum – Altenplos, Oberfranken
- Der Naturschaugarten – Bischofswiesen, Oberbayern
- Das „Fuschter InsektenGärtle“ – Fuchsstadt, Unterfranken
- Das Walnuss-Streuobst-Projekt – Sammenheim, Mittelfranken
- Die Vielfalt in Küche und Schule – Sinzing, Oberpfalz
- Die Gärten als Biotop der Artenvielfalt – Tagmersheim-Blossenau, Schwaben
- Das blühende Band am Bockerlbahn-Radweg – Dingolfing, Niederbayern
Um das Voting gerecht zu halten, kann nur einmal für ein Projekt abgestimmt werden. Also, stimmen Sie für ihren Favoriten ab und küren Sie den „Bayerischen Vielfaltsmeister“!
Zur Info: Die Wahl der bayerischen Vielfaltsmeister im Bereich Kinder- und Jugendgruppen erfolgt durch eine Fachjury. Bei einer großen Festveranstaltung am 21. Oktober 2022 in Benediktbeuern lüftet der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege das Geheimnis, wer die Vielfaltsmeisterschaft gewonnen hat und zeichnet die Sieger aus.
Auszeichnung der Bezirkssieger Erwachsene „Vielfaltsacker Sinzing, Regensburg“ und Bezirkssieger Jugendliche „Streetfoodfestival für Insekten Neunaigen, Schwandorf“