Neue Homepage online
Amberg-Sulzbach. Es war dem Vorsitzenden des Amberg-Sulzbacher Kreisverbandes für Gartenkultur und Landespflege, Landrat Richard Reisinger, vorbehalten, die neue Homepage des Kreisverbandes freizuschalten. Ab sofort präsentiert sich die Homepage in topmodernem Design.
Peter Böhm von der gleichnamigen Agentur für Regionalmarketing in Sulzbach-Rosenberg ist der kreative Kopf hinter der Internetseite, heißt es in einer Presseinfo des Landkreises. Er stellte nun Landrat Richard Reisinger sowie Kreisfachberaterin Michaela Basler und dem 2. Vorsitzenden des Kreisverbandes, Eduard Eckl, die fertiggestellte, neu konzipierte Homepage und deren Vorzüge im Detail vor.
„Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deshalb haben wir uns für den neuen Internetauftritt für zahlreiche Bilder entschieden und wollen mit den professionellen Fotos Obst- und Gartenbauliebhaber begeistern“, erklärte Böhm beim Pressetermin.
Übersichtlich, weil klar strukturiert, und optisch ansprechend präsentiert sich die neue Homepage des Kreisverbandes für Gartenkultur und Landespflege. Neue, frische Farben prägen das Erscheinungsbild der Seite und laden zum Navigieren ein. Das responsive Design ermögliche zudem einen Nutzung der Homepage sowohl am PC als auch an mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone, heißt es aus dem Landratsamt.
Vorsitzender Reisinger lobte die Arbeit von Peter Böhm im Zusammenspiel mit Vertretern des Kreisverbandes, allen voran Michaela Basler, und lud Verbandsmitglieder aber auch Interessierte ein, sich selbst ein Bild von der neuen Website zu machen. Diese ist ab sofort unter www.gartenbauvereine-as.de zu erreichen.
Am 18. Februar 1894 hatte sich in Sulzbach der „Verband der Obstbauvereine im Bezirksamt Sulzbach“ gegründet, aus dem der heutige Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Amberg-Sulzbach hervorgeht. Heute zählt der Kreisverband fast 6800 Mitglieder, aufgeteilt auf 48 Ortsverbände. Das ganze Jahr über werden Aktionen wie beispielsweise das Rosenfest im Landratsamt Amberg-Sulzbach, der „Tag der offenen Gartentür“ oder Schnittkurse im Arbeitskreis Obst organisiert.
Ein großes Anliegen ist auch die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in den Ortsvereinen. Besonders stolz ist man auf die drei offiziell angemeldeten, aktiven Kindergruppen im Amberg-Sulzbacher Land.